Bier – Portugal

Portugal und einige seiner Biere im Selbstversuch

Inzwischen waren wir in Porto und auch in Lissabon. Trotzdem blieb meine Bierauswahl in Portugal leider sehr begrenzt. Üblicherweise gibt es Super Bock oder Sagres. Es wurde an mehreren Stellen in Lissabon für weitere Biersorten aus dem Hause Super Bock bzw. Sagres geworben. Leider ist es mir nicht gelungen eines dieser Biere in der Gastronomie zu testen.

Aus Leidenschaft zum Bier – Übersicht Portugal

Nummer eins, war ein Super Bock Original der Brauerei Unicer S.A., Alkoholgehalt: 5,4% Vol. Der Klassiker, gibt es immer und überall

Super Bock Portugal

Nummer zwei, war ein Sarges aus der Dose (mit hervorragender Aussicht). Dosenbier gibt es im Ausland noch recht oft. Nicht meine bevorzugte Art Bier zu trinken, im Stadtpark auf einer schattigen Parkbank jedoch sehr lecker. Alkoholgehalt: 5,2 % Vol.

Sagres Bier Portugal

Nummer drei, war endlich ein Bier nach meinem Geschmack! Leider habe ich dieses Bier erst am letzten Abend in einem Lissaboner Restaurant entdeckt… Das BAM-BOLEO, ein Session IPA der Brauerei Cerveja Musa ist mit den Hopfensorten Simonce, Waimea und Ekuanot gebraut. Damit ergeben sich Aromen von tro­pi­schen Früch­ten, Mandarine, Zitrus und Kiefernadeln. Was soll ich sagen, ich war hin und weg…. Und die leere Flasche habe ich als Erinnerung mitgenommen! Alkoholgehalt : 4,5 % Vol.

BAM-BOLEO, Session IPA 
Brauerei Cerveja Musa

Und hier gibt es noch mehr zu Hopfenmädel – aus Leidenschaft zum Bier

Volle Transparenz: Meine Texte enthalten teilweise werbende Inhalte zu Produkten und/oder Werbe-Links  zu Produkten, die ich nutze/genutz habe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.